Der Online-Verkauf von Produkten ermöglicht Firmen, viele Kunden weltweit zu erreichen, bedeutet aber auch eine höhere Komplexität für alles Rechtliche im Vergleich zum Verkauf. Wir helfen Webshops bei rechtlichen Themen wie dem Entwurf von Einkaufsbedingungen oder Versand- und Rückgaberichtlinien, beraten zu Datenschutz- und Marketingbestimmungen und helfen bei der Einhaltung von Zahlungsprozessvorschriften.
Nicht nur grpsse Plattform wie Uber oder Airbnb sind oft mit komplexen rechtlichen Vorschriften konfrontiert. Unsere Experten geben pragmatische Ratschläge und konkrete Handlungsschritte an die Hand, damit euer Projekt schnell und rechtlich konform umgesetzt werden kann.
Wir unterstützen sowohl B2B- als auch B2C-E-Commerce-Unternehmen. Unsere Experten beraten von der Einhaltung des Datenschutzes bis zur korrekten Verwendung von Marken und von spezifischen
Verbraucherschutzvorschriften bis zu vertraglichen Fragen rund um komplexe Geschäftsmodelle wie Drop-Shipping.
Wir helfen die Auswirkungen bestehender Vorschriften auf das Unternehmen einzuschätzen. Mit Experten zum Thema und den wichtigsten Stakeholdern eures Unternehmens in einem Workshop bekommt ihr Antworten auf offenen Fragen und eine massgeschneiderte Strategie sowie
anwendbare, effiziente nächste Schritte.
Wir helfen bei den rechtlichen Aspekten der Vermarktung und des Vertriebs, z. B. bei Endverbraucherbedingungen, Lieferantenverträgen oder Markenschutz.
Unsere Experten helfen bei der Verhandlung von Verträgen mit Partnern, prüfen Lieferantenbedingungen und beraten bei alltäglichen Fragen zum Datenschutz oder zur Vermarktung.
(1) Passende Zeit auswählen
(2) Details angeben und Kontaktmethode wählen
(3) Kalendereintrag mit allen Details erhalten